Ich bin ein Mensch, der schon früh lernte für sich zu sorgen. Mein Leben war nicht ein Leben im Mainstream. Und die Ressourcen, die ich gebraucht habe, um zu wachsen, an Erfahrung zuzulegen, die habe ich mir selber erarbeitet. In diesem Sinne kann ich heute sagen, dass alles, was mich ausmacht, aus mir selber und meiner Arbeit entstanden ist.
Dabei war ich immer „gwungrig“. Ich wollte erkennen, was jenseits meines Gartenhags so läuft. Als junges Mädchen verbrachte ich einige Zeit in den USA. Dort faszinierten mich die nativen Völker, ihre Kultur und die hohen Wertvorstellung vor der Natur, dem Menschen und den Tieren. Ich habe auch weitere spannende und schöne Reisen in andere Länder unternommen. Da ist aber vor allem die Insel MAURITIUS, die für mich fast zur zweiten Heimat wurde.
Es gibt ein Sprichwort das besagt:
Jede Reise bringt einen Menschen weiter.
Man kommt nie so zurück, wie man losgefahren ist.
Man wird reifer, erfahrener, toleranter und weiser!
Als ausgesprochene Dienstleistungsperson und ausgebildete Eidg. Dipl. Kauffrau habe ich in den unterschiedlichsten Branchen und Tätigkeiten gearbeitet. Ich habe deshalb schon früh erlebt, welche Magie im Helfen, im Unterstützen steckt. Helfen bringt einem in eine andere erfülltere Welt, einer Welt in der Resonanz, Harmonie, Achtsamkeit und Tiefgang vorherrschen.

